Exakt Match Domain .de – ranken doch immer noch gut

Hallo liebe Leute,
heute habe ich mir mal wieder die Suchergebnisse für das Keyword conversionzauber angeschaut.
Wie ihr wisst gibt es da zurzeit ein Seo Contest.

Ziel ist es das Wort nach vorne zu bringen

Interessant ist hier, dass die exakt Match Domain conversionzauber.de immer weiter aufholt.

Aktuell ist sie auf Platz 4 der Suchergebnisse für das Keyword conversionzauber.

Meine conversionzauber Seite hier im Blog ist dagegen nur auf Seite 16 vertreten.
Wobei ich aber auch schon 5 Plätze gutgemacht habe.

Aber hier soll es ja nicht um meine Seite gehen sondern um die exakt Match Domain mit der .de Endung.

Andere exakt Match Domains mit anderen Endungen Listen allerdings nicht so gut.

Kann man hier davon ausgehen, dass sich exakt Match Domains mit .de Endung leichter ranken lassen?

Hier müsste man auch mal schauen, welche Anstrengungen der Betreiber der conversionzauber.de noch so betrieben hat.

Ich habe jetzt allerdings auch keine Lust nach backlinks Ausschau zu halten.
Es ist eh noch fragwürdig, ob schon bereits alle Backlinks in die Wertung eingeflossen sind.

Im Prinzip ist diese Seite so aufgebaut, wie eine einfache Nischen Seite.

Die Startseite hat knapp 1900 Wörter Content.
Neben der Startseite gibt es noch zwei kleinere Seiten.
Einmal eine über uns Seite mit wenig Text Content.
Dann noch eine Danksagung Seite ebenfalls mit wenig Text Content.

Wenn da irgendwann mal jemand gesagt hat, dass exakt Match Domain nicht mehr so wichtig sind.
Dem ist hier das Gegenteil bewiesen.

Wie ist eure Meinung zum Ranking von Webseiten mit exakt Match Domain?

Mich persönlich ambitioniert es da doch wieder mehr mit Exakt Match Domains zu arbeiten.
Zumindest mit .de Endung.

Wenn man viele Blogs und Webseiten veröffentlicht, dann muss man eh sparen und da braucht man auch keine Exakt Match Domains. Mit anderen teuren exotischen Endungen.

Wenn ihr Lust habt, fühlt euch herzlich eingeladen, ein bisschen zu kommentieren und so eure Meinung mit anderen Lesern zu teilen.

Beste Grüße
Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert